news

Schikurs der 2. Klassen (08.-12.01.2018)

Unsere Schiwoche in St. Oswald

Am ersten Tag war das Kennenlernen der Pisten angesagt. Alle freuten sich, denn am Abend konnten wir spielen und uns noch besser kennenlernen. Außerdem zeigten uns die Lehrer Zaubertricks. Am nächsten Morgen ging es gleich mit einer köstlichen Stärkung in den Tag. Das Wetter war an diesem Tag nicht so toll, deswegen gingen wir am verregneten Nachmittag in das Römerbad. Das Mittag- und das Abendessen war, wie jeden Tag, lecker. Am Dienstagabend wurden uns von einem sehr netten Mann die Pistenregeln im Schiegebiet gelehrt. Besonders gut gefallen hat uns der Mittwoch. Am Abend hatten wir einen tollen 3D-Vortrag über den Nationalpark Hohe Tauern. Danach erfuhren wir, dass wir am Donnerstag zu der Trainingsabfahrt der Damen fahren würden, wenn das Wetter mitspielte. Am nächsten Tag war es so weit und alle waren aufgeregt. Leider wurde das Training abgesagt, trotzdem konnten wir uns Autogramme von den tollen Schifahrerinnen holen. Dann brach auch schon der letzte Schitag an. Wir alle genossen die letzten Abfahrten. Als wir bei der Schule ankamen, freuten sich schon unsere Eltern auf uns. Die Woche ist sehr schnell vergangen.

von Katrin Schrittwieser, 2b

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: